Midgard-Digest
www.drosi.de/md/

HTML-Version von Dogio the Witch ©1997

Artikel Inhalt MD Autor
Dogio's Gem Smalltalk
84
Dogio the Witch
Magische Gegenstände Brosche der Alchimie, Decke der Wärme, Diadem des Firun, Ring der Archonten, Ring der Rondra, Ring der Schnelligkeit, Ring der Spruchverbesserung, Suppenstein, Trank der Amatas Winter, Trank der Geistesheilung, Umhang des Adlers, Umhang des Versetzens
84
Patrick "Patty" Bergmann
Bestiarium Sahuagin, Irrlicht, Pegasus, Totenkopf-Tarantel, Krieger Des Chaos
84
Patrick "Patty" Bergmann
Neue Zaubersprüche für Midgard Alptraum, Behebt Furcht, Binden von Zauberwerk, Chimära schaffen, Federfall, Feuerball, Geheime Seite, Geisterhand, Göttliches Wunder, Macht über die Schwerkraft, Magnetismus, Nebelleib, Projektion, Spiegelbild, Spiegelscherben, Spruchverbesserung, Vergessen, Vertreibung der Seelenlosen, Wanderndes Auge, Winterschlaf, Zauberroß, Zerstört Magie
84
Patrick "Patty" Bergmann
Tabelle für kritische Treffer Regeloption
84
Patrick "Patty" Bergmann
Das Schatzkammersystem Regeloption
84
Patrick "Patty" Bergmann
Magische Waffen Adjatha, Der Seelendieb, Alarum, Das Schwert des Jonas, Die Sieben Magischen Elfenschwerter, Eristans Schwert, Lecrucia, Die Durstige Klinge, Namarra, Die Rote Klinge, Nemesis Speer, Pfeil des Spaltens, Phantom-Bogen, Rogmyrta, Das Feige Schwert, Shanija, Die Vampir-Klinge, Shazzelin, Das Tanzende Schwert, Taragarth, Das Blutschwert, Waffe des Schreckens, Waffe der Verteidigung
84
Patrick "Patty" Bergmann
Das Keltenschwert Waffe
84
Jochen Eyer
Bogenbauen Nachtrag
84
Robert Wenner
Waffenloser Kampf Regeloption
84
Jochen Eyer

Dogio's Gem

Seid gegrüßt edle Recken und Walküren, die Ihr wieder einmal den Weg in die Tiefen meines Reiches gefunden habt, um Euch in meiner Bibliothek am Wissen zu laben. Ich habe keinerlei Mühen gescheut um zahlreichen Weisen und wissenden Menschen Ihr Wissen abzuringen.

md_ani1.gif

In zahlreichen Stunden fügte ich denn auch diesen Digest zu einem Gesamtwerk zusammen, in der Hoffnung Euer Wohlgefallen zu erlangen. So ergötzt Euch denn an den Gaben die Euch hier so darbiete ...

md_ani1.gif

Auf meinen Streifzügen durch das weltweite Netz habe ich viel Material für diese Ausgabe gesammelt. Besonders gut gefallen hat mir dabei 'Das Rollenspiel-Verlies', das sehr viel gut aufbereitetes Material zu bieten hat. Ihr solltet es Euch unbedingt mal anschauen ! (Ich weiß, den Text gab es schon im letzten MD. Ihr habt kein Deja-vu)

Bis zur Spielemesse ist es ja noch ein paar Tage hin, aber ich denke die Zeit wird schneller vergehen, als manchen lieb ist - vor allem den Verlagen, die wie üblich wieder eine Vielzahl von neuen Produkten bereithalten werden. Hoffentlich kommt es für bestimmte Verlage nicht wieder zu solchen Pannen wie im letzten Jahr. Ein deutscher Verlag konnte die angekündigten neuen Regelwerke nicht anbieten, weil die Druckerei den Termin nicht einhielt - ein nicht zu unterschätzender Umsatzverlust.
Ich freue mich in jedem Fall auf die Messe ...

Eine Vorschau auf die nächste Ausgabe gewähre ich Euch auch, denn sie ist fast fertiggestellt. Die bereits oben erwähnte Welt Mython wird im MD85 zusammengefaßt erscheinen. Bis zur Veröffentlichung werde ich mir noch ein wenig Zeit lassen.

md_hexe.gif

Dogio the Witch
30.09.1997, Krefeld


Impressum

Der MIDGARD-DIGEST soll eine Ideenquelle für Spielleiter und Gruppen sein, die das Midgard- oder ein anderes Fantasy-System verwenden. Es lebt durch die Zuschriften, Ideen und Eigenarten seiner zahlreichen Leserschaft und ist daher nicht als das Werk einer einzigen Person zu sehen, sondern als Gemeinschaftsprodukt. Jeder Artikel, der etwas mit Midgard oder Fantasy zu tun hat - oder für Midgard- oder Fantasy-Fans interessant ist - wird veröffentlicht. Um Euch mit einem Artikel zu beteiligen schreibt an:

Dogio@-SPAMSCHUTZ-drosi.de


Moderator des Midgard-Digest: U.we "Dogio the Witch" M.undt

Zeichner des Logos: Oliver Brosch

Der MIDGARD-DIGEST als Hypertext: Dogio's HTML-Server von U.we 'Dogio' M.undt

Wir danken allen Autoren, die zum Bestehen des MIDGARD-DIGEST beitragen !

Der MIDGARD-DIGEST ist Freeware, das heißt er darf beliebig an Privatpersonen weitergegeben werden. Veröffentlichungen und Abdrucke (auch im Internet !) - auch von Teilen - des Digest, sind vorher mit den entsprechenden Autoren und dem Moderator abzusprechen !

Die Unkosten die bei der Herstellung des MIDGARD-DIGEST entstehen, werden ausschließlich durch Spenden und den 'MD per Post' finanziert. Wenn Sie zum Bestehen beitragen wollen, überweisen Sie bitte einen Betrag auf folgendes Konto:

U.we M.undt
Sparkasse Krefeld, BLZ 320 500 00
Kto-Nr. (bitte per Mail erfragen), Verwendungszweck: M D

Das Geld wird ausschließlich zur Deckung der Unkosten verwendet und soll geplante Aktionen (Infos auf Cons, Wettbewerbe, Anschaffung von Soft- und Hardware) ermöglichen. Vielen Dank !


Copyright:
© Midgard ist ein eingetragenes Warenzeichen von
PEGASUS SPIELE GmbH , Friedberg und Elsa Franke, Verlag für F&SF-Spiele, Ringstr.22, 67735 Stelzenberg.
Alle Rechte der Artikel und Zeichnungen liegen bei dem jeweiligen Verfasser bzw. Zeichner. Die Verfasser der einzelnen Beiträge sind selber verantwortlich für den Inhalt.

Die Verwendung eines geschützten Warenzeichens stellt keine Verletzung des Copyrights seitens der Moderation und der Autoren dar. Das Copyright für alle genannten Artikel und Namen und die damit verbundenen Rechte liegen bei den entsprechenden Firmen und Verlagen.

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio