Die Königin im Düsterwald (5e)
Ein Fluch liegt auf diesem Teil des Waldes. Ein Fluch¸ so finster¸ dass die Waldelfen diesen Ort nur noch "Düsterwald" nennen. Unnatürliche Schatten schlucken das Tageslicht¸ Monstrositäten schleichen durchs Unterholz¸ Stille macht sich breit. Nur noch wenige trotzige Elfen¸ Tiere und Feenwesen sind hier verblieben. Inmitten dieses Düsterwaldes soll eine Magierin leben¸ die im Besitz eines verloren geglaubten¸ mächtigen Zauberstabs ist.
Eine Gruppe von Abenteuern wagt sich in den Wald. Ob sie seine Geheimnisse lüften¸ seinen Bewohnern helfen¸ die mysteriöse Zauberkundige finden und den bösen Fluch brechen kann?
Finde es selbst heraus¸ indem du eine Gruppe von Spielern in dieses Abenteuer schickst!
"Die Königin im Düsterwald" ist für Charaktere der 3. Stufe optimiert. Aber Achtung: Für eine Gruppe¸ die alles angreift¸ was sich bewegt¸ kann der Düsterwald ziemlich schnell ziemlich tödlich werden.
Die Geschichte sollte sich in 2 bis 4 Spielsitzungen abhandeln lassen - aber diese wenigen Sitzungen werden vollgepackt sein mit finsteren Monstern¸ schrulligen NPCs und der einen oder anderen unerwarteten Wendung.
Das Abenteuer ist Setting-neutral. Du solltest den "Düsterwald"¸ den verfluchten Teil des Waldes¸ in jeden größeren Fantasy-Forst einbauen können.
Enthalten sind:
- Das 30-seitige PDF-Dokument mit dem Abenteuer¸ auch zusätzlich in einer druckerfreundlichen Variante
- Statistiken für Monster und Gegenstände
- Eine Liste von Übersetzungen¸ um sowohl mit deutschem als auch mit englischem Regelwerk spielen zu können
- Zwei Karten¸ die sich auch als Battle Maps für Online-Spiele (z.B. auf Roll20) eignen