Monster A bis Z (d20)
Das vorliegende kleine Monsterhandbuch ist besonders für Spielleiter/-leiterinnen gedacht¸ die für ihre Spiele noch die eine oder andere individuelle Begegnung suchen.
Denn neben einer tollen Story braucht ein gutes Rollenspiel zwischendurch auch Monster¸ Pflanzen u. ä.¸ die nicht schon jeder kennt und deren Fähigkeiten¸ Schutzmechanismen und Talente die Abenteurer erst herausbekommen müssen¸ eventuell unter Lebensgefahr.
Wie es sich gehört¸ sind neben klassischen Monstern und Tieren natürlich auch einige mehr oder weniger eklige Untote mit aufgelistet¸ ebenso verschiedene Pflanzen und auch Pilze¸ die die Fähigkeiten von Abenteurern sowohl temporär als auch permanent beeinflussen bzw. verändern können.
„Hau-Drauf"-Abenteurer könnten deshalb eventuell große Probleme bekommen.
Also¸ erst denken¸ dann handeln. Oder wie es so schön heißt: Problem erkannt¸ Problem gebannt!
Viel Spaß! :-)